Nächstes Plenumstreffen am 06.05.2021

Das Treffen findet am 06. Mai um 19:00 Uhr als Onlinetreffen statt. Wer neu dazukommen will und noch nicht in unserem Mailverteiler ist, bitte spätestens am Tag vorher über die Mailadresse faechergaertner.marstall@posteo.de anmelden. Dann bekommt ihr den Link rechtzeitig zugeschickt.


Tag der offenen Pforte am 19.06.2021

Am Tag der offenen Pforte können Pflanzenliebhaber durch ansonsten verschlossene Gärten streifen und zahlreiche grüne Oasen in Karlsruhe entdecken. Neben privaten Gärten und Höfen sowie Schul- und Kleingärten gehört auch unser Gemeinschaftsgarten am Marstall zu den Teilnehmern. Am Samstag, den 19. Juni, von 15 bis 18 Uhr freuen wir uns auf zahlreiche Besucher.


Wöchentliche Treffen im Marstallgarten 2021

In der Sommersaison (Sommerzeit April bis Oktober) treffen wir uns mittwochs ab 18.30 Uhr. Im April und Oktober kommen die meisten Leute früher, da es auch noch recht früh dunkel wird. Wenn es sehr kalt ist oder regnet, kann es allerdings auch mal sein, dass niemand von uns da ist. Natürlich kann jeder von uns auch zu jeder anderen für ihn geeigneten Zeit gärntern. Nur kann es dann sein, dass man keine anderen Leute antrifft.

Aufgrund der aktuellen Coronalage fallen die wöchentlichen Treffen aus. Natürlich kann trotzdem jeder den Garten zu unterschiedlichen Zeiten besuchen. Bitte achtet jedoch auf ausreichend Abstand, wenn ihr anderen Fächergärtnern begegnet.


Plenumstreffen

Fünfmal im Jahr gibt es Plenumstreffen. Jeder, der Interesse am Marstallgarten hat, ist herzlich eingeladen. Die Plenumstreffen, bei denen alles besprochen  und abgestimmt wird,  sind verpflichtend für alle, die ein Beet bei uns haben. Wer verhindert ist, sollte sich deshalb abmelden. Die Tagesordnung sammeln wir gemeinsam über Mail und vor Ort. Moderation und Protokoll wechseln.

Die Treffen finden entweder im Marstallgarten oder bei Nässe und Kälte im Zukunfsraum in der Rintheimer Str. 46.  Im Sommer wird dies jeweils ein bis zwei Tage zuvor  festgelegt und über den E-Mail-Verteiler angekündigt. Falls aufgrund der Corona-Situation kein persönliches Treffen sinnvoll ist, findet das Plenum online über Jitsi statt.
Auch neue Leute oder solche, die sich für unseren Garten interessieren, sind herzlich willkommen. Bitte unbedingt vorher anmelden über unsere Mailadresse: Faechergaertner.Marstall@posteo.de.

Termine

Montag, 01. Februar 2021

Mittwoch 10. März 2021

Donnerstag 06. Mai 2021

Mittwoch 21. Juli 2021

Montag 18. Oktober 2021